Donnerstag, 18 Juli 2013 14:30

exone-Server sind "DataCore Ready"

Als einer der wenigen Hersteller in Deutschland hat die EXTRA Computer GmbH das begehrte Zertifikat des Spezialisten für Storage-Virtualisierung erhalten

 
(PresseBox) (Giengen/Sachsenhausen, 18.07.2013) Unternehmen, die sich auf ihre IT verlassen müssen um geschäftsfähig zu sein, setzen zunehmend auf Hochverfügbarkeitslösungen. Die EXTRA Computer GmbH bietet Resellern und Fachhändlern komplette Lösungspakete in diesem Bereich an, die unter anderem auch die Storage-Virtualisierung von DataCore enthalten kann. In einem aufwändigen Zertifizierungsprozess hat DataCore nun den Servern der Eigenmarke "exone" von EXTRA Computer das Prädikat "DataCore Ready" verliehen.

Damit garantiert DataCore die Kompatibilität und das perfekte Zusammenspiel seiner Lösungen mit der Hardware des IT-Anbieters. Das bedeutet für Kunden zum einen geringeren Aufwand für die Wahl der passenden Infrastruktur, zum anderen bedeutet es auch niedrigere Kosten: "Jede DataCore-Installation muss genau dokumentiert und bei dem Anbieter zur Prüfung eingereicht werden", erklärt Dominik Mutterer, Produktmanager Server bei EXTRA Computer. "Durch die Zertifizierung unserer Serverkonfiguration sparen sich Kunden viel Zeit. Etwa 30 Prozent des Dokumentationsaufwands fallen weg, das schlägt sich auch im Preis nieder."

Aufwändiger Prozess

Um die Zertifizierung zu erlangen müssen Hersteller eine komplette Testumgebung einrichten, wie sie bei einem Kunden zum Einsatz kommen könnte. Dazu gehören Server, aber auch Client-Systeme und die entsprechende Installation. Ein DataCore-Techniker prüft dann zunächst die Konfiguration, bevor er in diversen Performance- und Kompatibilitätstests die Eignung des Systems feststellt. Nach positiver Auswertung der Analyse ist dann eine Zertifizierung möglich. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem 'DataCore Ready'-Label eine weitere Entscheidungshilfe für unsere Systeme liefern können", sagt Dominik Mutterer.

"IT muss für die Kunden einfach sein, verwaltbar und bezahlbar. Diesen Ansatz verfolgen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, die betriebsfertige, einfach zu integrierende Appliances mit unserem Storage-Hypervisor assemblieren. Wir freuen uns, mit der EXTRA Computer GmbH einen weiteren, kompetenten Kooperationspartner für unser DataCore-Ready-Programm gewonnen zu haben", sagt Siegfried Betke, Director CE Business Development and New Strategic Channel Sales bei DataCore Software.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie unter www.exone.de.

Social-Media-Content-Vorschläge:

Twitter-Tweet:
exone-Server "DataCore Ready": EXTRA Computer ist einer der wenigen Hersteller in Deutschland mit dem Kompatibilität-Prädikat von DataCore.

Facebook-Meldung:
Begehrtes Zertifikat: Als einer der wenigen Hersteller in Deutschland hat die EXTRA Computer GmbH das Label ?DataCore Ready“ des Spezialisten für Storage-Virtualisierung erhalten. Mehr Informationen:www.exone.de

 

 

 

 

Melden Sie sich hier zu unserem kostenlosen Newsletter an:


 

Jetzt eintragen!