Dienstag, 03 März 2015 10:59

Läuft und läuft und läuft

Der 12V-only-PC von exone ist sparsam, flüsterleise – und extrem zuverlässig Der 12V-only-PC von exone ist sparsam, flüsterleise – und extrem zuverlässig

Der 12V-only-PC von exone ist sparsam, flüsterleise – und extrem zuverlässig. Deshalb erweitert Extra Computer die Standardgarantie nun um einen kostenlosen Vor-Ort-Service für drei Jahre.

Giengen-Sachsenhausen, 3. März 2015: Davon dürften andere Hersteller nur träumen: Mehrere tausend Geräte aus der einzigartigen 12-Volt-only-Serie von exone hat Extra Computer seit dem Marktstart 2012 verkauft. Der Grund: Neben der herausragenden Technologie, die fast ausschließlich in exone-Rechnern eingesetzt wird, und der Spitzenleistung im Betrieb, ist die Ausfallquote mit deutlich unter einem halben Prozent sensationell niedrig.

"Mit diesem Wert kann kaum ein anderer Hersteller mithalten", sagt Katharina Maier, Produktmanagerin PC bei Extra Computer. "Selbst bei großen Anbietern liegt die Ausfallquote oft deutlich über einem Prozent." Dieser extrem niedrige Wert der energieeffizienten exone-Systeme ist das Ergebnis umfangreicher Kompatibilitätstests für die verwendeten Komponenten, einer umfassenden Qualitätsprüfung der Hardware – und von viel investiertem Herzblut.

"Wir sind von unseren Produkten voll und ganz überzeugt, die Zahlen liefern nun den Beweis dafür", sagt Katharina Maier. "Wir garantieren die Zuverlässigkeit unserer 12V-only-PCs standardmäßig für drei Jahre – und das sogar kostenlos vor Ort." Im Fall der Fälle ist für alle 12V-only-Systeme von exone der Vor-Ort-Service ab sofort ohne Mehrkosten im Preis enthalten.

Sparsam erfolgreich

Die innovative 12V-only-Technologie, bei der das Netzteil lediglich das Mainboard mit einer Spannung von 12 Volt versorgt, kommt bei Kunden sehr gut an. Die Hauptgründe dafür dürften der sehr niedrige Energieverbrauch, der flüsterleise Betrieb und die hohe Zuverlässigkeit der Rechner sein, die auch in unabhängigen Tests bestätigt wurden.

Im Vergleich zu herkömmlichen PCs ist das Netzteil der 12V-only-Rechner weniger komplex und daher weniger fehleranfällig. Festplatten, Grafikkarten, Lüfter und andere Verbraucher erhalten ihren Strom direkt über Spannungswandler von der Hauptplatine. Dadurch lässt sich eine bessere Effektivität erzielen und der Stromverbrauch senken.

"Unserer Erfahrung nach nimmt das Thema Energieeffizienz neben der Zuverlässigkeit bei unseren Kunden einen immer größeren Stellenwert ein", sagt Armin Stutzmiller, Vertriebsleiter bei Extra Computer. "Mit den 12V-only-Systemen tragen wir diesem Umstand Rechnung und bieten gleichzeitig herausragende Qualität und überdurchschnittlichen Service."

 

 

 

 

Melden Sie sich hier zu unserem kostenlosen Newsletter an:


 

Jetzt eintragen!