Service Ablauf Servicefall ablauf-servicefall.pdf Informationen zur Schadensabwicklung über den Hersteller Bitte beachten Sie, dass Reparaturen oft sehr viel schneller direkt über den Hersteller abgewickelt werden können. Hinweise auf Hotlines und Websites der Hersteller erhalten Sie hier Service Rücksendeschein service-ruecksendeformular.pdf Was tun bei Transportschäden? transportschaden.pdf Verpackungsanleitungen PCs Workstations ESP-Report ESP-Report.pdf Verzichtserklärung verzichtserklaerung.pdf Ansprechpartner in unserem Haus Sollten Sie Reparaturen trotzdem an die EXTRA Computer GmbH zurücksenden, beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Reparaturbedingungen. Haben Sie Fragen zu technischen Problemen und benötigen Unterstützung, wenden Sie sich an unseren technischen Support (Hotline). Bei Fragen zu Reparaturen oder bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an unseren Service. Bei technischen Problemen und Fragen steht Ihnen unser technischer Support (Hotline) zur Verfügung. Technical Support Hotline 08:30-17:00 Uhr support(at)extracomputer.de Tel.: 07322 / 96 15 - 400 Fax: 07322 / 96 15 - 490 Fragen zu Reparaturen oder Reklamationen beantwortet Ihnen unser Service. Customer Service 09:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr service(at)extracomputer.de Tel.: 07322 / 96 15 - 440 Fax: 07322 / 96 15 - 490 Bitte beachten Sie bei der Rücksendung der Ware im Interesse einer zügigen Bearbeitung folgende Punkte: Unfrei eingehende Sendungen werden nicht angenommen. Sorgen Sie für eine ausreichende Verpackung. Elektrische Bauteile müssen in antistatischer Verpackung angeliefert werden. Produkte, die ohne genaue Fehlerbeschreibung bei uns eintreffen, werden unrepariert zurückgeschickt. Bei Rücksendungen ohne genaue Fehlerangabe (defekt, geht nicht, kaputt ist nicht ausreichend) behalten wir uns vor, die Analyse zu berechnen bzw. die Berechnung des Herstellers weiter zugeben. Das Vorhandensein eines nicht angegebenen / zurückgesetzten Passwortes führt zu Kosten, welche wir an Sie weiterberechnen werden. Sollte sich bei der Überprüfung ein Fehler durch Fremdeinwirkung oder ein mechanischer Defekt herausstellen, behalten wir uns vor, Ihnen einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Wir übernehmen keine Haftung bei Datenverlust. Gutschriften müssen auf gesondertem Antragsformular beantragt werden. Ohne RMA ist keine Abwicklung möglich. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der EXTRA Computer GmbH.