Service

Ablauf Servicefall

ablauf-servicefall.pdf

Informationen zur Schadensabwicklung über den Hersteller

Bitte beachten Sie, dass Reparaturen oft sehr viel schneller direkt über den Hersteller abgewickelt werden können. Hinweise auf Hotlines und Websites der Hersteller erhalten Sie hier

Service Rücksendeschein

service-ruecksendeformular.pdf

Was tun bei Transportschäden?

transportschaden.pdf

Verpackungsanleitungen

PCs

Workstations

ESP-Report

ESP-Report.pdf

Verzichtserklärung

verzichtserklaerung.pdf

 

Ansprechpartner in unserem Haus

Sollten Sie Reparaturen trotzdem an die EXTRA Computer GmbH zurücksenden, beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Reparaturbedingungen. Haben Sie Fragen zu technischen Problemen und benötigen Unterstützung, wenden Sie sich an unseren technischen Support (Hotline). Bei Fragen zu Reparaturen oder bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an unseren Service.

Bei technischen Problemen und Fragen steht Ihnen unser technischer Support (Hotline) zur Verfügung.

Technical Support Hotline

08:30-17:00 Uhr

support(at)extracomputer.de
Tel.: 07322 / 96 15 - 400
Fax: 07322 / 96 15 - 490

Fragen zu Reparaturen oder Reklamationen beantwortet Ihnen unser Service.

Customer Service

09:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr

service(at)extracomputer.de
Tel.: 07322 / 96 15 - 440
Fax: 07322 / 96 15 - 490

Bitte beachten Sie bei der Rücksendung der Ware im Interesse einer zügigen Bearbeitung folgende Punkte:

  1. Unfrei eingehende Sendungen werden nicht angenommen.
  2. Sorgen Sie für eine ausreichende Verpackung. Elektrische Bauteile müssen in antistatischer Verpackung angeliefert werden.
  3. Produkte, die ohne genaue Fehlerbeschreibung bei uns eintreffen, werden unrepariert zurückgeschickt.
  4. Bei Rücksendungen ohne genaue Fehlerangabe (defekt, geht nicht, kaputt ist nicht ausreichend) behalten wir uns vor, die Analyse zu berechnen bzw. die Berechnung des Herstellers weiter zugeben.
  5. Das Vorhandensein eines nicht angegebenen / zurückgesetzten Passwortes führt zu Kosten, welche wir an Sie weiterberechnen werden.
  6. Sollte sich bei der Überprüfung ein Fehler durch Fremdeinwirkung oder ein mechanischer Defekt herausstellen, behalten wir uns vor, Ihnen einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
  7. Wir übernehmen keine Haftung bei Datenverlust.
  8. Gutschriften müssen auf gesondertem Antragsformular beantragt werden. Ohne RMA ist keine Abwicklung möglich.
  9. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der EXTRA Computer GmbH.